Unsere Leistungen

Ästhetische Zahnheilkunde

... einfach schöne Zähne

Ein strahlendes Lächeln sagt oftmals mehr als 1.000 Worte. Es wird mit Sportlichkeit, Gesundheit, Jugend und Individualität assoziiert. Auch im Beruf spielen schöne Zähne eine nicht unwesentliche Rolle.

Dieses strahlende Lächeln kann allerdings durch Zahnfehlstellungen, Probleme mit dem Zahnfleisch oder Verfärbungen beeinträchtigt werden. Im Laufe des Lebens werden Zähne vielen Einflüssen ausgesetzt. Unfälle, Stürze aber auch der Genuss von Kaffee oder Zigaretten kann dazu führen, dass manch einer nicht mehr zufrieden mit dem Erscheinungsbild der eigenen Zähne ist. Allerdings können auch Zahnfehlstellungen, die von Geburt an den Patienten belasten, ausschlaggebend dafür sein, dass ein Zahnarzt aufgesucht wird.

Durch zahnärztliche Hilfe können die ästhetischen Ansprüche der Patienten wiederhergestellt werden. Dabei werden nicht nur die Zähne an sich, in ihrer Form, Größe und Farbe in die Betrachtung mit einbezogen. Ebenfalls ausschlaggebende Punkte sind Bissverhalten, Zahnfleisch und die zu erzielende Symmetrie.

Mit ästhetischer Zahnheilkunde geben wir dem Patienten somit sein Selbstbewusstsein zurück.

Zahnheilkunde Bad Dürrenberg
Zahnarzt Nico Peuser

Veneers

Unschöne, verfärbte oder sogar beschädigte Zähne tun dem doch sonst so aussagekräftigen Lächeln eines Menschen keinen großen Gefallen. Um eben diese Schönheitsfehler unsichtbar zu machen, wurden Veneers entwickelt.

Dabei handelt es sich um dünne, lichtdurchlässige Schalen, die meistens auf Keramikbasis hergestellt werden. Mit Hilfe eines Spezial-Klebstoffs werden die Veneers auf dem betroffenen Zahn befestigt.

Wir geben Ihnen Ihr Lächeln zurück! Gern beraten wir Sie zum Thema „Veneers“.

Bleaching

Weißere Zähne für mehr Selbstbewusstsein und einem strahlendem Lächeln.
Mittels Bleaching kann das für Sie bald zur Realität werden.
Wir bieten Ihnen eine professionelle und vor allem effektive Zahnaufhellung. Auch einzelne verfärbte Zähne lassen sich durch ein Bleaching wieder aufhellen.

Ästhetische Zahnkorrekturen

Sind lediglich kleine Teile von Zähnen abgebrochen, reichen oftmals auch kleine Maßnahmen aus, diese wieder zu reparieren.

Kleine Defekte an den Zähnen lassen sich nahezu unsichtbar und minimalinvasiv beheben. Wir verwenden hierfür modernsten keramisch verstärkten Kunststoff, sogenannte Komposit Materialien.

Zahnschmuck

Ein kleines Glitzersteinchen auf einem Zahn, das alle Blicke auf sich zieht – Wir lassen Ihr Lächeln noch mehr erstrahlen.

Für Ihren individuellen Schmuck wird die Stelle des Zahns poliert. Mit Hilfe eines lichthärtenden Klebstoffs kann dann der Schmuck angebracht werden. Eine anschließende Härtung durch Fluoridlack stärkt den Zahnschmelz.

Der Zahnschmuck ist nicht schädlich für den Zahn und auch die Entfernung erfolgt in der Regel rückstandslos.

Bleaching in Bad Dürrenberg